Christina Lüllmann

Jahrgang 1953, geboren in Braunschweig




Autodidaktin,angefangenes Architekturstudium, fertige Lehrerausbildung, Arbeit mit verschiedenen Künstlern, Weiterbildung an der HfbK Bremen.


"Ich habe immer viel gezeichnet und gemalt.Während des Architekturstudiums habe ich Freihandzeichnen und perspektivisches Zeichnen gelernt. Später habe ich in meiner Freizeit mehrere Kurse besucht, u.a. Aquarellmalerei und Aktzeichnen.Seit 7 Jahren arbeite ich regelmäßig mit in den Kursen der Ateliergemeinschaft Nordstraße bei der Malerin Jette Slangerod. Schwerpunktmäßig arbeite ich mit Acrylfarben, aber auch mit Öl. Ich male sowohl gegenständlich als auch abstrakt.
Meine abstrakten Bilder haben mitunter einen Trend ins Gegenständliche, meist sind sie jedoch ohne konkrete Vorstellung entstanden."



Ausstellungen:

2013 Kunstschwimmen im Bewegungsbad (Rehaklinik am alten Sendesaal)
Bremer Heimstiftung (Gruppenausstellung)
Galerie B3B art
Praxis Dr. Lippert/Bremen
Praxis Dr. Lichtenberger/Bremen
KVHB (Kassenärztl. Vereinigung Bremen)Sept.bis Dez.2013

2014 Dauerausstellung in verschiedenen Räumen der Rehaklinik
am alten Sendesaal
Physiotherapiepraxis Bernd Sürken/Bremen

2015 Ausstellung im Hotel „Adagio“ in Leipzig

2015 Dauerausstellung „Kunst im Salon“ Friseursalon Lünzmann/Bremen

2016 Rathaus Achim „Farbe im Februar“ (Februar 2016)

2016 Galerie „Little van Gogh“ Bad Honnef