Erika Quick

Schon als junges Mädchen habe ich gern gemalt. Durch Familie und Beruf geriet das Malen jedoch in Vergessenheit.

Anläßlich einer Kunstreise nach Emden im Jahre 1996 entdeckte ich den Namen der Kunstschule in Bad Bederkesa und meldete mich spontan zu einem Aquarellkursus an, dem weitere folgten.

Ich nahm an Seminaren und
Wochenendkursen der Volkshochschule Bremerhaven und des Landkreises sowie am Aquarellmalen im Deutschen Hausfrauenbund teil und besuchte mit Begeisterung das Atelier der Künstlerin Helga Hentschel-Holterdorf in
Worpswede.

Neuen Techniken gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen; meine Malkenntnisse versuche ich, in weiteren Lehrgängen u.a. an der Hochschule Bremen - und durch Privatunterricht
bei den Künstlerinnen Marlies Kairat und Ann Grüttert zu vertiefen.

Malen bedeutet für mich Entspannung.